Was gilt wo?

Ein Mann in Arbeits-Kleidung fährt mit einem Gabel-Stapler Ladung.

Arbeit

Es gibt bei der Arbeit keine besonderen Regeln mehr.

Aber alle Mitarbeiter sollen gesund bleiben.

Der Arbeitgeber kann sagen:

  • Sie müssen eine Maske tragen.
  • Sie müssen einen Test machen.
  • Sie müssen zuhause arbeiten.

Hier gibt es mehr Infos zum Schutz vor Corona bei der Arbeit:

BundesregierungÖffnet sich in einem neuen Fenster

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)Öffnet sich in einem neuen Fenster

Buecher

Schule

Der Unterricht ist in der Schule.

Es gibt keine besonderen Regeln mehr.

Die Schüler müssen wieder in die Schule gehen.

Es gibt keine Test-Pflicht mehr.

Die Schüler können freiwillig einen Test machen.

Sie bekommen den Test von der Schule.

Das bedeutet:

  • Der Test ist kostenlos.
  • Der Test soll zuhause gemacht werden.

Hier gibt es mehr Infos zu Corona an Schulen:
Hessisches KultusministeriumÖffnet sich in einem neuen Fenster

Eine Frau kommt mit einem Roll-Koffer.

Reisen in fremde Länder

Sie dürfen in fremde Länder reisen.

Dazu sagt man Auslands-Reise.

Sie möchten wissen:

  • Was muss ich nach einer Auslands-Reise beachten.
  • Welche Corona-Regeln gelten im Ausland.

Hier gibt es mehr Infos zu Corona und Auslands-Reisen:
BundesregierungÖffnet sich in einem neuen Fenster

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Infos zu Corona

Klicken Sie hier für die anderen Texte in Leichter Sprache.